Wir sind Ihre Spezialisten –
Lernen Sie FASSUNGSLOS kennen!

Wie der Kiez – so das Team. Multikulti, bunt und sexy.
Wir sind ein Team aus Spezialisten, für die Ihre Sehqualität an erster Stelle steht. Egal, wie lange es dauert.

Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind!

Besuche uns vor Ort
Drei junge Personen posieren für ein Foto.
Ein Mann mit einer Glatze und einem rot-weiß gestreiften Hemd.

Jürgen Schroedel

staatlich geprüfter Augenoptiker und Augenoptikermeister

Eine Frau mit mittellangen Haaren und einem rot-weißen Hemd.

Marcella Da Ros

Büro- und Kontaktlinsenassistentin

Eine Frau mit einer Tätowierung auf Schlüsselbein lächelt in die Kamera.

Hala Sahayon

Empfang und Kontaktlinsenassistentin

Eine Frau mit kurzen Haaren und einem schwarzen Hemd.

Anne Templin

Dipl.-Ing. Augenoptik / Optometrie (FH)

Eine Frau mit blauem Kopftuch.

Sarah Al-Michref

Studentin im Bsc Augenoptik/Optometristin

DEKORATIV

Hier könnte dein Bild sein

Wir suchen dich!

Wir suchen freundliche und kompetente Unterstützung für den Empfang

Standort: Berlin-Neukölln
Wir bieten: ein modernes Kontaktlinsenstudio, familiäres Arbeitsklima, Quereinstieg
Du bist: kundenorientiert, motiviert und sehr servicebewusst

Jetzt bewerben
  • Unsere Philosophie

„Der Kunde ist die wichtigste Person in diesen Räumen – ganz gleich, ob er persönlich anwesend ist, oder uns per Brief, per Telefon oder via Mail kontaktiert. Ein Kunde bringt uns seine Wünsche nahe. Es ist unsere Aufgabe, diese Wünsche zu seinem und unserem Vorteil zu erfüllen.“

Über Uns

Seit 32 Jahren ist FASSUNGSLOS stolz darauf, ein fester Bestandteil von Neukölln zu sein. Mit unserer umfassenden Erfahrung haben wir bereits über 14.500 zufriedene und „fassungslose“ Kunden bedient.

Unser Einsatz, um die idealen Kontaktlinsen für Sie zu finden, kennt keine Grenzen. Mithilfe modernster Vermessungstechniken und detaillierter Beratungsgespräche identifizieren wir Ihre speziellen Bedürfnisse und Vorlieben rund um Ihre kleinen Sehhilfen.

Wir sind stolz darauf, nicht nur Standardlösungen anzubieten. Für Kunden mit Astigmatismus haben wir spezielle Linsen, und wenn Sie Ihre bifokale oder Gleitsichtbrille satthaben, können wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden passende Kontaktlinsen bereitstellen.

Auch für empfindliche oder besonders trockene Augen haben wir die passenden Lösungen für Sie.  

Unsere einzigartigen Systemlinsen bieten Ihnen die Möglichkeit, in flexiblen Intervallen von einem Tag bis zu einem Jahr frische neue Kontaktlinsen zu erhalten, bei Bedarf auch mit Pflegemitteln.
Und das Beste daran? Ihre Kontaktlinsen kommen direkt von dem Experten, der sie Ihnen angepasst hat.

Bei FASSUNGSLOS sind Sie in den besten Händen. Probieren Sie es doch einfach mal aus.

Aufnahme der Praxis eines Optikers mit Geräten zur Untersuchung von Augen.

Unsere Philosophie

„Der Kunde ist die wichtigste Person in diesen Räumen – ganz gleich, ob er persönlich oder per Brief, per Telefon oder via Mail „anwesend“ ist. ​

Der Kunde braucht nicht uns, sondern wir ihn. ​Der Kunde hilft uns nicht bei der Arbeit, sondern gibt uns Arbeit. Dies honorieren wir mit unserer überdurchschnittlichen Fachkompetenz zum Wohle und der Gesundheit seiner Augen.

​Nicht wir tun dem Kunden einen Gefallen, wenn wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns die Möglichkeit gibt, ihn zu bedienen. ​Damit wir ein möglichst langes partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden halten, werden wir ihm immer die bestmöglichen und modernsten Kontaktlinsen anpassen/ anbieten.

​Mit einem Kunden streitet man weder, noch testet man seine Klugheit. ​Noch niemand hat von einem Streit mit dem Kunden etwas gehabt. ​ All unsere Dienstleistungs- und Serviceangebote sind so ausgelegt, dass das partnerschaftliche Verhältnis zum Kunden, zu den Mitarbeitern und zum Inhaber fair und optimal ineinander greifen.

​Ein Kunde bringt uns seine Wünsche nahe. ​ Es ist unsere Aufgabe, diese Wünsche zu seinem und unserem Vorteil zu erfüllen.“ ​

Unsere Philosophie

„Der Kunde ist die wichtigste Person in diesen Räumen – ganz gleich, ob er persönlich oder per Brief, per Telefon oder via Mail „anwesend“ ist. ​

Der Kunde braucht nicht uns, sondern wir ihn. ​Der Kunde hilft uns nicht bei der Arbeit, sondern gibt uns Arbeit. Dies honorieren wir mit unserer überdurchschnittlichen Fachkompetenz zum Wohle und der Gesundheit seiner Augen.

​Nicht wir tun dem Kunden einen Gefallen, wenn wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns die Möglichkeit gibt, ihn zu bedienen. ​Damit wir ein möglichst langes partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Kunden halten, werden wir ihm immer die bestmöglichen und modernsten Kontaktlinsen anpassen/ anbieten.

​Mit einem Kunden streitet man weder, noch testet man seine Klugheit. ​Noch niemand hat von einem Streit mit dem Kunden etwas gehabt. ​ All unsere Dienstleistungs- und Serviceangebote sind so ausgelegt, dass das partnerschaftliche Verhältnis zum Kunden, zu den Mitarbeitern und zum Inhaber fair und optimal ineinander greifen.

​Ein Kunde bringt uns seine Wünsche nahe. ​ Es ist unsere Aufgabe, diese Wünsche zu seinem und unserem Vorteil zu erfüllen.“ ​

Beschwerden mit Kontaktlinsen? –
Fassungslos klärt auf!

Haben Sie Probleme mit Ihren Kontaktlinsen?
Wir stehen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Mit unserer Expertise und Hingabe lösen wir jedes Problem und sorgen dafür, dass Sie die Welt wieder klar und komfortabel sehen können.

Mehr lesen
Eine lächelnde Frau mit einem Kontaktlinsenbehälter in der Hand zeigt den Daumen nach oben.